Mighty Fellows Crossing Lines

Mighty Fellows Crossing Lines

Mighty Fellows Crossing Lines aka Elly (geb. 09.09.2016) verdankt ihren Namen dem Umstand eines Notkaiserschnitts. Die Tierarzthelferin berichtete uns, wie sie Elly, nachdem sie aus dem Mutterleib geholt worden war, gerieben hat und diese plötzlich anfing nach Luft zu schnappen. Damit überschritt sie die Grenze zum Leben. Elly ist als weißer Hund mit schwarzen Platten und roten Markierungen sicher ein Eyecatcher. Charakterlich und äußerlich ähnelt sie mehr ihrer Mutter Shanti als ihrem Vater Caleb. Elly ist sozial anderen Hunden gegenüber, sehr intelligent und leichtführig. Was man ihr zeigt, lernt sie schnell, aber wie ihre Mutter braucht auch sie die ruhige und souveräne Führung ihres Menschen. Elly muss sich auf ihren Sozialpartner Mensch verlassen können, damit sie selbst mehr und mehr lernt, gelassen auf Umweltreize zu reagieren.
In ihrem Zusammenleben mit Viggo sehen wir so viel Nähe und Vertrautheit, wie wir es noch bei keinen anderen unserer Hundepaare beobachtet haben.
Bezüglich ihrer Entwicklung wird auch Elly mindestens vier Lebensjahre benötigen, um eine "fertige" Hündin zu sein.

Im Augenblick geht sie in ihrer Mutterrolle auf, pflegt und achtet auf ihre Welpen.